Unterscheide der beiden Ausgaben:

Zweitausgabe

Erstausgabe (leider komplett vergriffen!)

Bei der Zweitausgabe soll der Leser in der Lage sein, eine gefundene Pflanze zu identifizieren und so eine Futterauswahl anhand der gefundenen Pflanzen zusammenstellen zu können.

- Noch mehr Fotos, die einer Pflanzenbestimmung anhand einer vorliegenden Pflanze erleichtern.
- Etliche neue Kapitel, die sich mit der Natur und deren Kreisläufe und vielen anderen Themen beschäftigen.

398 Seiten
643 Farbfotos
128 Zeichnungen
Format: 16,8 x 23,5 cm
Preis: 34,80 Euro
Erscheinungstermin voraussichtlich Oktober 2013

Sortierung nach Pflanzenfamilie und wissenschaftlichem Namen sortiert - das diente in erster Linie dazu, dass der Leser die Pflanzen aussucht und danach gezielt auf die Futtersuche gehen kann.

So wurde es dem Halter einfach gemacht, sich Pflanzen aus fünf verschiedenen Familien gezielt auszuwählen, auch wenn er diem botanische Kenntnis hierzu noch nicht unbedingt benötigt hatte.

350 Seiten
541 Farbfotos
128 Zeichnungen
Format: 16,8 x 23,5 cm
Preis: 34,80 Euro
Erscheinungstermin 10.11.2008